Seiten

Mittwoch, 8. Juni 2011

Österreich besiegt Lettland 3:1 (Testspiel 07.06.2011)

Im Testspiel gegen Lettland konnte Österreich endlich wieder gewinnen. Der Schwung vom Deutschlandspiel wurde mitgenommen.

Man sah ein durchaus ansprechendes Spiel der Österreicher. Bereits in der ersten Halbzeit hätte man durch zahlreiche Möglichkeiten in Führung gehen müssen, doch es mangelte wieder, wie schon so oft an der Chancenauswertung.
Gleich nach der Pause wurden wir eiskalt erwischt. Mihadjks verwandelte eine der wenigen Chancen für Lettland  staubtrocken, nach Unsicherheiten in der österreichischen Abwehr.
Am Spielverlauf änderte das aber nichts. Österreich spielte, Lettland aber führte.

3 Standards und 3 Rote

20 Minuten vor Schluss stand es immer noch 0:1, dieses mal sollte es aber gut ausgehen. Zwei Freistöße führten dann zu sehenswerten Kopfballtoren von Dibon (74.) und Harnik (81.).
Kurz vor dem Abpfiff kassierten die Letten noch zwei Gelbrote und ein Rote Karte. Letztere zog einen Elfer nach sich, den wieder Harnik zum 3:1 verwandelte.

Kuriose letzte 20 Minuten brachten die Wende und führten zu einem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten Sieg. So machen die Spiele der Österreichischen Nationalelf wieder Spaß. Weiter So!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen